Job


Eigentlich arbeite ich gar nicht. Obwohl ich jeden tag mit Stefan (Mein Boss) zur Arbeit fahre. Entweder es geht ins Büro, was ich persönlich nicht so gut finde oder wir fahren raus zu einer "Station". Wenn wir ins Büro fahren, mach ich erst mal einen rundgang. Der dauert nicht so lang da in unserem Büro normalerweise nur 9 Leute sitzen. Wenn ich dann erst mal alle schwanzwedelnt und lautstark begrüßt habe (schließlich sollen ja auch alle mitbekommen das ich da bin) leg ich mich erst mal auf meinen Platz und verschlaf den restlichen Vormittag. Wenn es dann richtung Mittag geht, muß ich erst mal zu Kowe gehn. Der versorgt mich immer mit einem halben Wurstbrötchen. Komisch ist nur, das ich nur ein halbes Brötchen bekomme. Das andere ist er immer selber, obwohl ich doch sooooooooo einen hunger habe. sleepy dog Danach drehn wir (Stefan und ich) erst mal ne ründe über den Parkplatz. Am Rückweg ging es meist in den "Tierfachmarkt". Der ist leider vor einiger Zeit umgezogen. Hier hab ich dann einene Hundewurst bekommen. Meißt mußte ich dann am Büro auf Stefan warten, weil der viel zu langsam ist oder der nicht so einen hunger hat wie ich. Wenn wir dann wieder oben sind konnte ich auch endlich meine Wurst aufessen. Danach hol ich mir meist erst mal schmuseeinheiten bei einem der Jörgs. Dafür muß man sie nur ein wenig mit der Nase anstupsen und schon wird man gestreichelt. Das klappt fast immer. Echt klasse! Danach zerlege ich dann entweder meinen Jumboknochen (35cm gesamtlänge) oder ich such mir was zum spielen. Zwischendurch schleich ich mich dann wieder durch das Büro und erschreck irgendwen.
Wenn wir draußen an einer "Station" sind, gibt es zwei möglichkeiten. Entweder ich darf mit oder ich pass auf den Wagen auf. Im Hochsommer bleib ich teilweise lieber im Wagen. Stefan läst dann den Motor laufen (warum auch immer) und ich sitz in einem schön gekühlten Auto. Wenn er dann wieder zu mir komm schwitz er meist recht stark. An vielen Standorten darf ich aber auch mit kommen. Auf den Hochhäusern ists meist recht langweilig. Man kann ein bischen die gegend anschauen und Stefan ärgern. Ich muß nur aufpassen das ich nicht zu nah an die Dachkante komme, ich hab nämlich höhenangst. Einmal war ich ganz nah an der Dachkante. Stefan stand zum glück neben mir. Als ich dann mal runter geguckt hab, bin ich ganz schnell wieder zurück gegangen. Ich glaub mir wurde schwindelig in der Höhe. An Funkmasten ist es meist viel besser. Hier kann ich mich meist richtig austoben. Teilweise findet man auch ganz viele Mäuse an den Masten. Die buddel ich dann immer aus ihren Hölen aus.
Da wir auch sehr viel im Auto unterwegs bin, mach ichs mir meist gemütlich. Auf den Autobahnen ist eh nichts interessantes zu sehen. Dann leg ich mich erst mal hin und schlummer ne Runde. Sobald wir aber von der Autobahn runter sind, werd ich wieder wach und guck mir an wo wir sind. Wenn wir zu Freunden fahren und ich weiss wo ich bin, fang ich auch gleich an zu jammern. Ich freu mich doch so!!!